Hochzeitsvideograf aus Stuttgart/Heilbronn

AUTENTISCH | CINEMATISCH | EMOTIONAL 

Als Hochzeitsvideograf erzähle ich Eure Hochzeit authentisch & ungestellt. Die kleinen, wunderbaren Momente zwischendurch, die Freudentränen, der liebevolle Blick während der Trauung und die freudig spielenden Blumenmädchen im Mittelgang – dafür leben meine Filme. Ich liebe Details – Ich begleite euch vom Getting Ready bis in die Nacht zur großen Feier.

Dabei erzählt Ihr mir Eure Hochzeit, Eure ganz eigene Geschichte. Ob verträumt im kleinen Rahmen oder pompös mit vielen Gästen. Jede Hochzeit ist etwas ganz Besonderes und gibt es so nicht noch einmal.

Ziel meiner Arbeit ist es, diesen besonderen Tag in seiner Einzigartigkeit festzuhalten, Euch so zu filmen, als würden wir uns schon ewig kennen und somit authentische & lebendige Erinnerungen für die Ewigkeit zu kreieren. 

Das Besondere an meinen Hochzeitsfilmen

MIT VIEL LIEBE ZUM DETAIL

STORY

Bei mir gibt es kein einfaches hintereinander schneiden. Euer Hochzeitsfilm wird erzählt, wie ein richtiger Film. Mit Spannungskurven und Euren ganz besonderen Momenten. Und natürlich immer mit einem Happy End.

INTERVIEWS

Die liebevollen Worte des Partners, Erzählungen von schönen Erinnerungen, oder auch einfach einige Zeilen, die ihr Eurem liebsten als Überraschung mitteilen wollt. All das lässt sich prima in ein Hochzeitsvideo integrieren und würde ich gerne mit Euch umsetzen.

AUDIO

Erst durch den Originalton erwacht ein Film wirklich zum Leben. Die gegenseitigen Worte an Euch, die Reden Eurer Liebsten, aber auch das Lachen oder Jubeln Eurer Gäste lassen Euch den Tag noch ein Stückchen näher bringen. Professionelles Tonequipment sorgt dabei für erstklassige Audio-Aufnahmen.

DEZENT

Eines der wichtigsten Dinge für mich ist, dass Ihr und Eure Gäste ungestört genießen und feiern könnt. Auch, wenn ich nicht immer unsichtbar sein kann, vor allem wenn es gerade um einmalige Momente geht, versuche ich so dezent wie möglich zu agieren. 

MUSIK

Genauso wie der Einbau vom Originalton, unterstützt die richtige Wahl der Musik die Stimmung Eures Hochzeitstages. Dafür benutze ich lizenzfreie Lieder von professionellen Musikern für Euren Hochzeitsfilm. Natürlich könnt ihr dabei auch Eure Wünsche äußern.

DRONE

Ein Hochzeitsvideo aus der Vogelperspektive? Für mich als Filmemacher ist die Drohne nicht mehr wegzudenken, sie lässt sich vielfältig einsetzen, so lassen sich beispielsweise be -eindruckende "Introducing-Shots" Euer Hochzeits-Locations filmen. Anhand der Drone begleite ich live besondere Glücksmomente Ihrer Feier und fliege zum Beispiel mit Ihren Ballons in die Luft. Zudem lässt sich optimal die Schönheit der Natur und die der Örtlichkeit unterstreichen.

Kennenlernen

Nichts geht ohne ein erstes Kennenlernen und natürlich Sympathie von beiden Seiten. Eines der wichtigsten Dinge ist für mich, dass wir auf einer Wellenlänge sind und es keine "steife" Zusammenarbeit wird. Denn wie Ihr euch sicherlich denken könnt, werde ich Euch für einen großen Teil Eures Hochzeitstages sehr nah sein

Vertrag und Planung

Nachdem wir uns kennengelernt haben, erledigen wir das Vertragliche, um das Ganze auch in trockene Tücher zu bringen. Danach erstelle ich mit Eurer Hilfe einen Plan für mich und auch Euch, so dass ich auf alle Besonderheiten vorbereitet bin und wir alles bestens für den Film und Eure Hochzeit planen können. Bis zur Hochzeit bleiben wir natürlich in Kontakt, falls sich noch etwas ändert.

Der Hochzeitstag

Euch und Eure Gäste ungestört und ungezwungen den Tag erleben lassen ist mir sehr wichtig. Soweit es geht dezent im Hintergrund zu agieren und dennoch genau zu wissen, wann ich wo sein muss, um keinen wichtigen Moment zu verpassen.

Nach ersten Aufnahmen der Location, Detailshots und Luftaufnahmen sehen wir uns beim Getting Ready. Vor der Trauung wäre es schön einen kurzen Moment mit Euch zu haben, in dem Ihr mir erzählt wie Ihr Euch kennengelernt habt oder was Eure schönsten gemeinsamen Erinnerungen sind. Dies passiert natürlich nur mit eurem Einverständnis. Anschließend sehen wir uns dann bei der Trauung wieder, dort werde ich sehr unauffällig agieren, um Euren schönen Moment trotz Kamera unverfälscht einzufangen, sodass auch wirklich nur die echten Emotionen von Euch und Euren Gästen einzufangen. Am besten ignoriert Ihr mich komplett, außer ich spreche Euch konkret an. Im laufe des Tages werde ich in einer freien Minute auf euch zu kommen, um draußen für ca. 15min ein kleines Paar Shooting mit Euch zu filmen. Bei der Feier am Abend, werde ich mich dann unter die Meute mischen, um die letzten Aufnahmen Eures besonderen Tages zu machen. 

Der fertige Film

Der fertige Film wird auf jeden Fall etwas Zeit in Anspruch nehmen. Natürlich möchte ich Euch so schnell wie möglich mit Eurem Film erfreuen, deshalb erhaltet Ihr Euer Video innerhalb 2-3 Wochen. Zuerst kommt es zum Grobschnitt und der Musiksuche. Hierbei könnt Ihr mir natürlich Eure Musikwünsche mitteilen, dabei ist es allerdings wichtig zu erwähnen, dass ich nur mit lizenzfreier Musik arbeite und daher nicht jedes Lied verwenden kann. Anschließend folgt der fein Schnitt inklusive Abstimmung des Originaltons. Zu guter Letzt erfolgt die Farbkorrektur sowie der letzte Feinschliff was das Story telling angeht.

Bitte bedenkt auch, dass der Schnitt Eures Hochzeitsfilmes ein kreativer Prozess ist. Dabei können manchmal entscheidende Ideen beim Storytelling nicht erzwungen werden. 

Ich freue mich schon darauf  Eure Geschichte zu hören und einen kleinen, aber besonderen Teil Eures Weges in einem Film festhalten zu dürfen.

Der Weg zu Eurem Hochzeitsvideo

DER GENAUE ABLAUF

Brautstrauß

Interesse geweckt?

Erzähle mir von Eurem großen Tag

@2021 Videograf Samuel Eisel 

Copyrights
  • Instagram
  • YouTube
  • Schwarz Facebook Icon

IMPRESSUM

Samuel Eisel

Schulstraße 51/1

74243 Langenbrettach

info@kontaktsamyfilms.de